Energie & Chakra Workshop

11. – 13. Sept. 2020

mit Ralph Skuban

Lebensenergie (Prana)

… ist eine der zentralen Ideen des Yoga in Philosophie und Praxis. Sei es das Yogasutra, die Bhagavad Gita, die Hatha
Yoga Pradipika oder auch zahllose andere Schriften, überall spielt die Lebensenergie eine zentrale Rolle. Inneres Wachstum ist aus der Perspektive des Yoga nicht denkbar, wenn es nicht zugleich als energetischer Prozess verstanden wird.
Wir wollen uns in diesem Workshop unserer Lebensenergie aus praktischer und philosophischer Sicht nähern, sie verstehen, spürend in Kontakt mit ihr gehen und sie auch nutzen, um emotionalen Schmerz zu lösen.

Ablauf

Wir werden uns in diesem Workshop unserer Lebensenergie aus praktischer und philosophischer Sicht nähern, sie verstehen, spürend in Kontakt mit ihr gehen und sie auch nutzen, um emotionalen Schmerz zu lösen. Wir sprechen über die Bedeutung des gesunden Atems im Alltag, über die Folgen dysfunktionaler Atemmuster und wie wir mit Buteyko und anderen Techniken zu gesundem Atemverhalten kommen.

 

Ralph Skuban

ist promovierter Politikwissenschaftler und Buchautor. Er leitete über 20 Jahre lang eine Einrichtung für Demenzkranke. Die intensiven Begegnungen mit Alter und Krankheit, dem zerfallenden Geist und dem Tod des Menschen führten ihn zur Mystik des Ostens, insbesondere zur Philosophie und Praxis des Yoga. Von ihm sind zahlreiche Bücher erschienen, er gibt Seminare und begleitet regelmäßig Yogalehrer-Ausbildungen. Mit seiner Frau Nella gründete er eine eigeneYogaschule. Ralphs Übertragungen und Kommentare wichtiger spiritueller Grundlagenwerke gehören mittlerweile zur Standardliteratur in vielen Ausbildungen. Er lebt in der Nähe von München.
www.kaivalya-yoga.de

Zeitplan

Freitag, 11. Sept.
15 – 18 Uhr Workshop

Samstag, 12. Sept.
09-12 Uhr Workshop

12-14 Uhr Mittagessen und Pause

14-17 Uhr Workshop

Sonntag, 13. Sept.
8-12 Uhr Workshop
12-14 Uhr Mittagessen und Pause
14-16 Uhr Workshop

Kosten

Workshop: € 255
2 vegetar. Mittagessen + Getränke: € 45,-

Infos & Anmeldung

Damara Berger:
+43 (0)680 2285886
damara.berger@gmx.net
www.yogazone.at

Unterkunft

>> in der Oedmühle
>> in der Umgebung